Direkt zum Hauptbereich

Liebster award



Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Sarah zum Liebster award nomiert und freue mich riesig darüber. Dank an dieser Stelle<3


Zuerst zu den Regeln
Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. 
Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
 Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs. 
Stelle diesen Blogs deine 11 Fragen.


1. Buchladen oder Bücherei?
Eindeutig Buchladen oder in meinem Fall auch häufig amazon. Um in die Bücherei zu gehen bin ich ehrlich gesagt zu faul und wenn mir ein Buch gefällt, dann möchte ich dieses natürlich auch im Regal stehen haben, also kann ich es mir auch gleich kaufen.


2. Du kannst alle Menschen der Welt zwingen ein einziges Buch zu lesen. Welches wäre das?
Also mein Lieblingsbuch ist "paper princess" von Erin Watt, aber das wäre kein Buch was ich jeden empfehlen würde:) Die Edelsteintrilogie und die Silbertrilogie beide von Kerstin Gier würde ich aber tatsächlich jeden Jugendlichen empfehlen.

3. Bei welchem Buch würdest du gerne das Ende umschreiben?
Ich würde das Ende von "tote Mädchen lügen nicht" umschreiben, denn das Ende war einfach nur langweilig und es gab einfach keinen Plot, keine Handlung und dann war ich doch schon sehr enttäuscht. 

4. Welches Buch sollte deiner Meinung nach nicht existieren?
Da habe ich nicht wirklich eine Antwort, denn ich habe noch nie ein wirklich ein schrecklich schlechtes Buch gelesen.

5. Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?
Beides. Taschenbücher sind natürlich billiger, aber Hardcover sind toll fürs Regal. Tatsächlich am liebsten lese ich broschierte Ausgaben, die sind nämlich schön stabil und lassen sich am angenehmsten lesen:)  

6. Markierst du Textstellen in deinen Büchern, klebst Post-its oder ähnliches?
Jein. Für wirklich tolle Bücher habe ich vorne immer ein Post-it drinnen um mir Seitenzahlen oder einzelne Zitate zu notieren, damit ich meine Lieblingstellen auch immer schnell wieder finde.

7. Was war dein allererstes Lieblingsbuch?
Abgesehen von Kinderbüchern war mein erstes richtiges Lieblingsbuch "Twilight" das habe ich damals tatsächlich schon in der vierten Klasse, also ungefähr mit 11 das erste Mal gelesen. Früher war ich wirklich der größte Twilightfan, ich glaube den Film habe 20 mal geschaut.

8. Welchen Buchcharakter würdest du gerne in die Realität holen?
Reed Royal aus paper princess- einfach weil er unglaublich toll ist.

9. Besitzt du mehrere Ausgaben eines Buches?
Ja. Den ersten Teil der Silbertrilogie habe ich auch auf englisch. Das Buch ist allerdings noch ungelesen.

10. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
Keine Ahnung. Wenn ich mein Regal so betrachte dann keins. Kommt ehrlich gesagt stark auf das Buch an. Ich hab einfach Angst, dass die Charaktere oder Geschichten ruiniert werden.

11. Welche(n) Autor / Autorin würdest du gerne treffen?
Da muss ich keine Sekunde nachdenken. Mona Kasten. Für mich ist sie wirklich eine Art Vorbild. In ihren Youtubevideos ist sie wirklich unglaublich sympathisch und bringt mich immer zum Lachen.

So meine Fragen an:

1. In welchem Alter hast du angefangen zu lesen und wie kam es dazu? 

2. Wie heißt deine Lieblingsserie? 

3. Welchen fiktiven Ort würdest du gerne mal besuchen?

4. Hast du immer ein Buch dabei?

5. E-Books oder Bücher? 

6. Führst du ein Lesetagebuch? 
7. Wenn du drei Bücher weggeben müsstest, welche drei wären das? 

8. Mit welchem Charakter würdest du die Rolle tauschen?
9. Hörst du beim Lesen Musik? 

10. Wie sieht für dich die perfekte Atmosphäre beim Lesen aus? 

11. Liest du gerne auf Englisch?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fallen heir/Paper passion {Rezension}

Hallo ihr Lieben,
ich habe die vergangenden Tage wieder fleißig gelesen, weshalb jetzt wieder mehr Rezensionen kommen. Los geht es mit "paper passion" von Erin Watt!
Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


Autor: Erin Watt

Verlag:Piper

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Inhalt:
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton i…

Flugangst 7A {Rezension}

Hallo ihr Lieben,  ich habe meinen ersten Fitzek beendet und ich möchte meine Meinung nun mit euch teilen. Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer

Seiten: 380

Preis: 22,99 Euro

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Meinung:
Ich habe es endlich getan und meinen ersten Psychothriller gelesen und dann auch noch von dem Autor, dessen Name in aller Munde ist. "Flugangst 7a" war mal wieder überall auf Instagram, in den Buchhandlungen und Co zu sehen. Mich hat das Buch und die paar Information, die man dem Klappentext entnehmen konnte, total neugierig gemacht. Dennoch wusste ich nicht …

Neuzugänge Oktober 2017

Hallo ihr Lieben,
es ist Halloween, heißt es ist Zeit für meine Neuzugänge:) Da ich diesen Monat Geburtstag hatte, sind es 15 neue Bücher geworden. Auf dem Bild seht ihr jetzt nur 7 aber dazu gleich mehr.
Ich wünsche euch viel Spaß<3


Soul mates- Flüstern des Lichts
Das Buch hat mich Anfang des Monats als Rezensionsexemplar erreicht und es wurde dann auch direkt von mir gelesen. Das Buch war einfach der Hammer, wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne mal bei meiner Rezension vorbeischauen.

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.
Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist…